<i>Gelb Nr. 1</i> <i>Gelb Nr. 1</i> <i>Rosa Nr. 1</i> <i>Rosa Nr. 1</i>
More

Momentan untersuche ich die prozeßhafte Zustandsänderungen von Objekten. Die Zustands-änderungen weden bedingt durch Verluste in den Matrial-Komponenten, die entscheident für die Formbildung des Objektes sind, hervorgerufen. In diesem Versuch durch Verlust von Wasser wodurch das Haus anfängt zu schrumpen.
Es sind zum jetzigen Zeitpunkt Objekte und Motive, die ich auch in früheren Arbeiten eingesetzt habe und die ich nun modifizieren und weiterentwickeln möchte.

Material:
Durch Verwendung eines bestimmten Materials, das in der Zahntechnik verwendet wird soll an Objkten Zeit simuliert werden. Durch die besondere Beschaffen des Materials lassen sich Zustandänderungen beobachten. Das Material metamorphiert. In frischen Zustand ist die Konsistenz puddingartig und weich, durch stetigen Wasserverlust (Verdunstung) schrumpft das Objekt zusehens und verwandelt sich zu einem relativ festen Gegenstand. Bedingt durch die Schrumpfung geraten die angelegten Formen, autonom in bewegung und verschieben sich zueinander.

Objekte:
Gegenstände, die Ihrerseits Objekte simulieren, wie hier zum Beispiel ein Spielhaus.
Die simulierten real Räume, die als Miniatur und stilisiert verwendet werden sollen, werden durch die erneute Üebertragung in das „Schrumpfmedium“ in Ihrer Simulaten-Halttung iritiert.